Der Osterhase kommt!

von Ellena Thöni
03. April 2023

Der Winter ist nun vorbei - der Frühling steht ins Haus. Für die Kinder bedeutet dies es ist nicht mehr lange bis der Osterhase kommt! Natürlich haben wir uns auch im Kindergarten darauf vorbereitet, haben fleißig gebastelt, Lieder gesungen und Gedichte eingelernt. Gemeinsam haben wir auch erarbeitet woher das Osterfest eigentlich kommt und dass es nicht nur mit einem kleinen Hasen in Verbindung steht. Wir feiern nämlich Jesu Auferstehung, weshalb wir rund um Ostern einige faszinierende Geschichten von dem ehemaligen Jesuskind im Stall gehört haben. Passend dazu haben wir eine Osterkerze mit Regenbogenfarben gestaltet. Am Freitag vor den Ferien haben wir dann sogar unsere Osterneste wiedergefunden. Der Osterhase hat sie uns gefüllt und versteckt. Was für ein Spaß!