Faschingszeit im Kindergarten

von Maria Lobenwein
14. Februar 2024

Wir schauen nun zurück auf eine zwar kurze, aber sehr lustige und intensive Faschingszeit. Mit Spaß, Tanz und Spiel haben wir in unseren Gruppen dieses Thema erarbeitet und verschiedene Lieder und Gedichte gelernt. Ebenso beim offenen Haus, wurde der Fasching mit eingebunden und bei der Kinderschminkstation durften sich die Kinder frei nach ihren Wünschen ein Motiv bzw. ein Tattoo aussuchen. Doch natürlich haben wir auf den einen besonderen Tag hin gefiebert - unseren Faschingsumzug. Am Donnerstag Nachmittag konnten nun alle ihre verschiedensten und kreativsten Kostüme präsentieren. Danke an unseren DJ Fabian Wachter, der uns mit der Musik durchs Dorf begleitet hat. Gefreut haben uns auch die vielen Zuschauer und Mitverkleideten. Hierfür noch ein großes Danke an die Jungscharleiterinnen Romana, Iris und Tanja für die Verköstigung vor dem Kiga!

Die Kindergartenkinder konnten sich bei der anschließenden Faschingsparty noch verausgaben. Was nicht fehlen durfte war die leckere Krapfenjause, spendiert von Valentin Mangweth - Erdbau VM. Auch dafür ein riesen Dankeschön.

Zum Abschluss dieser aufregenden Zeit besuchte uns noch der Kasperl und hat uns mit seiner lustigen Geschichte, mit guter Laune und viel Lachen in die Semesterferien verabschiedet.