Unsere Kinderkrippe feiert 10-jähriges Jubiläum

von Maria Lobenwein
29. April 2024

Seit der Eröffnung im Jahr 2014 hat sich die Kinderkrippe zu einer festen Institution in Pfunds entwickelt und ist bei uns im Dorf nicht mehr weg zu denken. Das gehört natürlich ein klein wenig gefeiert. Am Mittwochnachmittag kamen 25 geladene Gäste zur Jubiläumsfeier in die Kinderkrippe. Dort wurden sie von unseren „Großen“ Kindergartenkinder mit einem tollen Lied begrüßt. Durch den Nachmittag führten die Kindergartenleitung (ehem. Krippenleitung) Maria und Juliane – Kinderkrippenleitung. Ein kleiner Rückblick über den Bau der Kinderkrippe und der letzten 10 Jahre Purzlzwerge haben viele Gesichter zum Schmunzeln gebracht. Die Krippenkinder wurden anhand von kurzen Videosequenzen zur Feier virtuell geholt. Die Purzlzwerge gaben Einblick in ihren Alltag, sangen uns ein kleines Geburtstagslied und zeigten ihre Tanzkünste.

Zum Abschluss des Nachmittags luden wir zu Speis und Trank nach oben in unsere Räumlichkeiten. Dort wurde noch die ein oder andere lustige Anekdote erzählt und über die Entwicklung der Kinderkrippe gesprochen.

Es war eine schöne kleine feine Jubiläumfeier mit all den Menschen, die zur Entstehung und Entwicklung der letzten 10 Jahre Kinderkrippe Pfunds beigetragen haben. Vielen Dank dafür!